Die persische Küche

Die persische Küche ist der ganze Zauber des Orients. Keine andere Küche berührt die Sinne und  verwöhnt den Gaumen mehr als die persische.  Die persische Küche zeichnet sich durch ihre sehr hohe Vielfalt und Abwechslung aus.
Saure, fruchtige, süße, salzig und leicht bittere Geschmacknoten harmonieren zueinander und  bescheren Ihnen ein unvergleichbares Geschmackerlebnis und nehmen Sie mit in ein atemberaubendes Land, einer faszinierenden uralten Kultur mit einem Volk, dessen Gastfreundschaft einzigartig ist auf der Welt.
Lassen Sie sich verzaubern und erleben Sie den Geschmack aus 1000 und einer Nacht.

Jede Provinz hat seine eigenen kulinarischen landestypischen Spezialitäten doch das typische Nationalgericht Gericht ist der unvergleichbare duftende gegärte Reis mit der knusprigen Reiskruste "Tahdig - ته‌دیگ". 

In der persischen Küche werden hochwertige Zutaten  wie Safran, Kurkuma, Koriander, Kardamom, Bockshornkleblätter, Berberitzen, Rosenwasser/blüten etc. verwendet, welche ein wahrliches Geschmacksfeuerwerk im Munde auslösen. Scharfe Gewürze dagegen finden kaum Verwendung.

Das Geheimnis der persischen Küche ist die Geduld. Wer persisch kochen möchte, muss eine Menge Zeit und Geduld mitbringen. Erst das langsame vor sich hin köcheln führt dazu, dass sich die einzelnen Zutaten und Aromen perfekt miteinander vermischen und harmonieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Anregungen, Ideen und Kritik.

Beleidigungen und abwertende Kommentare werden gelöscht!